1 Views· 03/24/24· Education & Learning

Klau ein Sofa aus dem Möbelhaus! || Das schaffst du nie!


Alan Best
6 Subscribers

Heute muss Meini eine Couch klauen! Wie er das machen soll? Das ist ihm komplett selbst überlassen: Das einzige Kriterium: Er muss mit dem Sofa vom Parkplatz des Möbelhauses kommen , ohne dafür zu bezahlen.
Dabei kehrt Sebastian Meinberg kehrt zu einem Ort der Niederlage zurück. Bevor es „Das schaffst du nie!“ als eigenen Kanal gab, musste er sich für eine Challenge über Nacht in einem Möbelhaus verstecken. 9 Jahre später kehren Marc Seibold und Sebastian Meinberg zu diesem Ort zurück. Kann er das schaffen, oder wird er davor noch vom Kaufhausdetektiv gestoppt? Das seht ihr in der neuen Folge von „Das schaffst du nie!“.

BITTE NICHT NACHMACHEN!

Diese ganze Aktion war mit der Geschäftsleitung und der Pressestelle des Möbelhauses abgesprochen. Die Mitarbeiter vor Ort wussten allerdings nichts von dieser Aktion und hätten jederzeit eingreifen und Meini aufhalten können. Diebstahl ist verboten, und selbst der Versuch ist bereits strafbar!

MEINI DER MEISTERDIEB

Die heutige Challenge hat nur eine Regel: Meini muss das Sofa aus dem Möbelhaus tragen, ohne dafür zu zahlen! Anders als bei den sonstigen DSDN Challenges wurden für diese Challenge direkt zwei Tage eingeplant. Somit hat Meini bereits einen Tag Zeit, um den Ort genauer zu erkunden und zum anderen genügend Zeit, um sich seine Komplizen für seinen Coup zusammenzusuchen.

SPEKTAKULÄRE DIEBSTÄHLE DER LETZTEN JAHRE

Im Jahr 2020 wurden die Telefonnummern, Klarnamen und Postanschriften von 6,7 Millionen Nutzern eines Streamingdienstes geleakt und zum Verkauf angeboten. 2017 wurde in Berlin eine 100 Kilogramm schwere Goldmünze aus dem Berliner Bode-Museum gestohlen. Mit nur einer Leiter und etwas Gewalt wurde diese Münze aus der Vitrine entnommen, während das Museum geschlossen war. Kann sich diese heutige Challenge ebenfalls in die Reihe der spektakulärsten Diebstähle aller Zeiten einreihen? Das seht ihr in der neuen Folge! 🎥

Wie hättet ihr es gemacht?
Schreibt es in die Kommentare!


Ein Film von Philipp Güttinger
Moderation: Sebastian Meinberg, Marc Seibold
Redaktion: Johannes Vogl, Nina Vogl, Alana Piller, Jakob Wihgrab
Kamera: Kai Metzner, Christian Grazin, Sebastian Baumann
Schnitt: Leila Naimi
Postproduction/Grafik: Vanessa Tappolet, Xenia Leidig
Mischung: Christian Heiß
Kanalmanagement: Christian Tim To, Katharina Schlegel

********************************************************************

Wer Sebastian bei der nächsten Challenge sehen möchte, klickt hier: https://www.instagram.com/heinz.wescher/

Und wer Marc folgen möchte, klickt hier: https://instagram.com/marc_cyborg

Show more

Up next


0 Comments